UNSER SYSTEM KURZ ERKLÄRT

Wir haben uns den Gewohnheiten der meisten Restaurant Gäste angepasst. Jeder kennt den Aufbau eines Online Shops. Dies ist die grundlegende Idee unseres Systems.


Der Gast betritt das Restaurant, sucht einen geeigneten Platz, oder er wird platziert. Auf den Tisch steht ein A6 Tischaufsteller, dessen Information lautet. „Vielen Dank, dass Sie unser Restaurant besuchen! Sie möchten gern Speisen und Getränke bestellen, dann scannen Sie bitte den QR Code“

Der Gast scannt diesen QR Code und wird auf eine Begrüßungs- wie auch Infoseite weiter geleitet.

Unten ist ein Button platziert mit der Aufschrift „ Speisen und Getränke bestellen“. Klickt der Gast auf diesen Button, gelangt er in ein Bestellsystem, ähnlich aufgebaut wie ein Onlineshop. Da dieses System bekannt vorkommt, kann der Gast in aller Ruhe sein Menü zusammen stellen und zum Schluss wie gewohnt zur Kasse gehen und bezahlen.

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Die von Gast versandte Bestellung erscheint in einem Email Account auf den Notebook, das im Tresenbereich neben der Kasse platziert wurde. Sind in der Bestellung Speisen enthalten, wird die Bestellung von hier in der Küche ausgedruckt.

Jetzt stellt das Tresen Personal die Getränke zusammen und übergibt diese der Servicekraft. Wie gewohnt werden die fertigen Speisen vom Service Personal ausgetragen.

Möchte der Gast am Tisch bezahlen, dann klickt er auf der Bestellplattform auf „ich möchte bitte bezahlen“, gibt die Tischnummer ein und sendet dies wieder an den Tresen.

Das Tresen, oder Servicepersonal überträgt nun die Daten aus dem betreffenden Tischordner in die Kasse und erstellt den Beleg. Abschließend werden die Bestellungen aus dem Tischordner gelöscht.

Wie gewohnt wird der Beleg dem Kunden vorgelegt und kassiert.


Wir haben dieses System mehrmals, in verschieden Konstellationen getestet. Mit vielen Tischen, wie auch wenigen Tischen. Mit einer, oder zwei Servicekräften.

Da das System einfach aufgebaut ist, konnte man schon nach kürzester Zeit eine Zeitersparnis von bis zu 20% erreichten. Wir haben auch festgestellt, dass bei ca. dem gleichen durchschnittlichem Umsatz die Verweildauer der Gäste sich verringert hat. Das bedeutet, man kann mehr Gäste am Tag bedienen.


Widererwartend wurde unser Bestell-System von den Gästen sehr positive angenommen!

Stimmen:

Man muss nicht lange auf das Service Personal wegen der Bestellaufnahme warten!

Man kann in aller Ruhe die Speisen und Getränke auswählen.

Auch für das Bezahlen muss man nicht lange nach Servicepersonal Ausschau halten.

Menü zusammen stellen

Bieten Sie Ihren Gästen die gewünschten Speisen, mit zusätzlichen Zutaten, Beilagen, Soßen … zu erweitern. Für die Gäste ein zusätzlicher Service und für den Gastwirt mehr Umsatz.

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